Logo

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ich heisse Rita Giger und bin 1962 geboren. Mit meinem Mann und unseren drei Kinder wohnen wir seit über zehn Jahren in Bussnang bei Weinfelden im schönen Thurgau.

Vor über 20 Jahren begann ich mit dem Glasritzen. Das Ritzen faszinierte mich von Anfang an. In all den Jahren habe ich meine Technik immer weiter entwickelt. Damals begann ich auch zu malen. Ich besuchte Kurse ( zum Teil über mehrere Jahre) und erwarb dadurch ein gutes Grundwissen.

Heute habe ich meine Technik soweit entwickelt, dass ich Tierportraits ab Fotos ritze. Das ist eine besondere Herausforderung, da man beim Ritzen nichts korrigieren kann und einem nur wenige Mittel zur Verfügung stehen um dem Bild einen lebendigen Ausdruck zu verleihen! Selbstverständlich ritze ich auch auf Bestellung Vasen und Gläser mit Namen, Monogrammen, Ornamente, Firmenlogos, Blumen für Geburtstaggeschenke, Jubiläumsgeschenke, Hochzeitgeschenke etc.

Ich erfülle möglichst jeden Kundenwunsch – vieles ist möglich !!